
TOPIX Business Software
Description
Mit der vollständigen Integration von ERP, CRM, DMS, FINANCE und HR in einem System bildet TOPIX alle Geschäftsprozesse zentral und transparent ab. Sämtliche Daten sind aktuell, revisionssicher und GoBD-konform archiviert. Bereichsübergreifende Auswertungen sind so jederzeit, individuell und einfach möglich und liefern übersichtliche Reports in Echtzeit.
Der modulare Aufbau der Lösung sorgt bereits im Standard für maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die durch zahlreiche Schnittstellen und der Möglichkeit des Customizings optimal ergänzt werden. Individuelle und auch sich ändernde Anwenderanforderungen in den Branchen Dienstleistung, Handel und Produktion werden damit erfüllt. Der stufenweise Ausbau der Lösung ist jederzeit möglich. Durch regelmäßige Updates bleibt das System auf dem aktuellen Stand von Technik und Gesetzgebung und gewährleistet so höchste Zukunfts- und Investitionssicherheit.
TOPIX bietet einen breiten Funktionsumfang mit einer grundlegend enthaltenen Adress- und Korrespondenzverwaltung. Je nach Bedarf lassen sich Nutzer und Module für Auftragsabwicklung, Vertrieb, Einkauf, Warenwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, Rechnungswesen mit Zahlungsverkehr und Personalmanagement, Reisekosten- und Zeiterfassung sowie diverse Schnittstelle kombinieren. Mit unseren durchdachten Funktionen sorgen Sie im Tagesgeschäft für perfekte Planung und Steuerung. Praktische Workflows mit Automatismen in Vertriebssteuerung, Auftragsabwicklung, Vermietung, Verleih, Projekt- und Ressourcenplanung ermöglichen maximale Leistungsfähigkeit, perfekte Transparenz und Effizienz.
TOPIX ist die technologische Basis für Ihre Digitalisierung unter Windows, macOS oder in gemischten Netzwerken – sowohl On-Premises, gehostet als auch in der Cloud.
Zwei Produktlinien für die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsgrößen
Übersicht & Bedienerfreundlichkeit
Sicherheit
Leistungsstärke
- TOPIX professional ist die kostengünstige Einstiegslösung für kleinere Unternehmen, StartUps und Freelancer mit bis zu fünf Usern. Sie enthält drei leistungsstarke Pakete in der Abo-Variante und kann bei Bedarf einfach und flexibel zur großen Lösung TOPIX enterprise heranwachsen.
- TOPIX enterprise bietet mittleren und großen Unternehmen die komplette Bandbreite an Modulen und Funktionen und ist durch die praktisch unbegrenzt mandantenfähige Betriebsverwaltung ideal für mittelständische Unternehmen.
- Bedienerfreundliche und besonders übersichtliche Benutzeroberfläche. Für ihre Usability ist TOPIX ausgezeichnet.
- Leichte Einführung und geringer Schulungsaufwand.
- Bereichsübergreifende betriebswirtschaftliche Auswertungsmöglichkeiten.
- Weitreichende Zugriffssteuerung für Programmbereiche und einzelne Datensätze.
- Dedizierte Benutzerverwaltung mit 7-stufigem Vertraulichkeitssystem.
- Zukunfts- und Investitionssicherheit: TOPIX ist seit 1990 am Markt erfolgreich.
- Kontinuität: Seit 1993 ist TOPIX Marktführer für betriebswirtschaftliche Software unter macOS.
- Modulare Komplettlösung: Anpassbar an viele Anforderungen.
- Skalierbar von der Einstiegsversion zur mandantenfähigen Client-/Server-Lösung.
- Durchgängige Benutzeroberfläche und Datenstruktur.
- Einheitliche Benutzerführung auf allen Devices.
- Vollständig integriertes System mit herausragender Funktionsbreite.
- Alle Organisations- und Verwaltungsfunktionen in einem Programm.
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit durch Schnittstellen und Customizing.
- Viele Sonderfunktionen für spezielle branchenspezifische Belange.
- Für Microsoft Windows, Apple macOS und gemischte Umgebungen.
- Mit eigenem Webzugang.
- Sowohl On-Premises, gehostet als auch in der Cloud.
„Mehr“
- Überschaubare Investitionskosten.
- Minimale Installations-, Einarbeitungs- und Schulungszeiten.
- Geringer Pflegeaufwand.
- Innovative Produkte, die kontinuierlich und immer am Puls der Zeit weiterentwickelt werden
- Persönlicher Service und starke Kundenorientierung durch qualifiziertes Personal.
- Inhabergeführt: Persönlich engagiert, finanziell unabhängig, entscheidungsfrei.
- Permanente Weiterentwicklungen: Anhaltende Qualität und fortlaufende Aktualität.
- Kostenfreie Updates im Rahmen der Standardpflegeverträge.
- Updates sind schnell und einfach vom Anwender selbst einspielbar.
Hauptmodule und -funktionen im Überblick
- Enterprise-Ressource-Planning (ERP).
- CRM mit Smartphone-App, Telefon-Anbindung, Web-Client und Ticket-System.
- Vollständig integriertes Dokumentenmanagement (DMS) mit komfortabler Volltextsuche und revisionssicherer, GoBD-konformer Archivierung.
- Terminkalender und Aufgabenverwaltung mit Delegierung und Ergebnisverfolgung.
- Auftragsabwicklung/Faktura mit Einkauf und Material-/Warenwirtschaft.
- Zahlungsverkehr/Banking und Mahnwesen.
- Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) und Anlagenbuchhaltung.
- HR mit Reisekostenabrechnung und Zeiterfassung.
- Vertragsverwaltung.
- Projektverwaltung mit Leistungserfassung und Ressourcenplanung.
- Produktion.
- Berichte, Analysen, Management-Informationen, Business Intelligence (BI).
Technologie
- Relationale Client-Server-Datenbank 4D (im Lieferumfang enthalten).
Schnittstellen
- DATEV, ZUGFeRD, ELSTER, IDEA, EDI, SOAP, REST, XML, ODBC, SQL, ASCII, ...
- Universal-Schnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.
- Webshop-Schnittstelle.
Software modules
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ERP
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check_boxAngebotswesen
-
check_boxAuftragswesen
-
check_boxVerkauf
-
check_boxKundenmanagement
-
check_boxReporting
-
check_boxAngebotskalkulation
-
check_boxEinkauf
-
check_boxBestellwesen
-
check_boxLagerhaltung
-
check_boxChargenverwaltung
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check_boxSeriennummernverwaltung
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check_boxInventur
-
check_boxKassenanbindung
-
check_boxProduktion
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check_boxStücklistenverwaltung
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check_boxStücklisten mehrstufig
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check_boxKapazitätsplanung
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check_boxRessourcenplanung
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check_boxBDE
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check_boxControlling
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check_boxFinanzbuchhaltung
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check_boxLohnbuchhaltung
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check_boxRechnungswesen
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check_boxVertragsverwaltung
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check_boxProjektmanagement
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check_boxRessourcenverwaltung (Personal)
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check_boxMobile-Anbindung
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check_boxCRM
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check_boxDMS
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check_boxHRM
-
check_boxBI
Features
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Technology
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Cloud
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Hybrid
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Onpremise
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Price model
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Purchase
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Rental
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Platform
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MacOS
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Windows
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Language
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DE
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Company size
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L
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S
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Industry
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General service software
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Real estate, facility management
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Insurance
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Rental
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General industrial software
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Mechanical engineering, plant engineering
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Metalworking
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High tech, electronics
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Management consultancy
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Steel construction, metal construction
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Furniture, wood, paper
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Textile, clothing
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Publisher, printing
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Maintencance, repair
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General merchant software
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Machinery, industrial supplies
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Building materials
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Electrical appliances, hardware
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Motor vehicles, accessoires
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Food,freshness products
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Digital products, software
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Fashion, textiles
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IT, software, internet, media
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Old material, residues
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Raw materials, semi-finished goods
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Furniture, household
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Agrarian, plants
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Consumer goods
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Architecture, engineering
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