Description
360 Consulting GmbH ist Ihr führender Microsoft Dynamics 365 Partner! Unser engagiertes Team arbeitet von unserem zentralen Workspace in Köln aus, um Ihre Projekte zu koordinieren. Dank unseres Zugangs zu führenden Technologien und Ressourcen sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen äußerst effizient und kosteneffektiv zu erbringen.
Wir helfen mittelständischen Unternehmen Ihre digitalen Visionen und Ziele zu definieren und umzusetzen. Mit uns als versierter Lösungspartner an Ihrer Seite können Sie Digitalisierung als Treiber für Ihr Unternehmen nutzen, neue Kunden- und Marktpotenziale aktivieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen.
Wir helfen mittelständischen Unternehmen Ihre digitalen Visionen und Ziele zu definieren und umzusetzen. Mit uns als versierter Lösungspartner an Ihrer Seite können Sie Digitalisierung als Treiber für Ihr Unternehmen nutzen, neue Kunden- und Marktpotenziale aktivieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen.
360 Consulting GmbH - Das sind Wir
Wir bieten die richtige Kompetenz für erfolgreiche CRM-Projekte mit Microsoft Dynamics 365. Dies zeigt sich an der Zufriedenheit und langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Als Microsoft Partner ist es unsere Leidenschaft Unternehmen mit der Leistungsfähigkeit der Transformationstechnologie von Microsoft und unserer Expertise zu unterstützen sowie die Produktivität und Rentabilität von Geschäftsanwendungen zu verbessern.
Unsere Services umfassen Strategieberatung, Prozessberatung, Projektmanagement, Lizenzierung, Anpassung, Anwendungsentwicklung und Support.
Unsere Dynamics 365 Kompetenzen behandeln die Themenfelder CRM, Opportunity Management, Sales Automation, Field Service, Marketing Automation, Recruiting & HR, Auto-Billing, Projektveraltung sowie Integration in vorhandene Finanzbuchhaltungs- und ERP Systeme.
Da verschiedene Branchen und Unternehmen sehr individuelle Voraussetzungen und Anforderungen mitbringen, ist es uns wichtig diesen differenzierten Bedürfnissen gerecht zu werden. 360 Consulting GmbH setzt branchenspezifisches Wissen ein, um Sie bei der Umsetzung Ihrer Dynamics 365 Strategie bestmöglich zu unterstützen. Wir kennen Ihre Themen, Herausforderungen und Aufgabenstellungen im Markt. Durch jahrelange Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten haben wir unsere einzelnen Branchen-Schwerpunkte zusammengeführt. 360 Consulting GmbH ist fokussiert auf die Durchführung von Digitalisierungsprojekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CRM in folgenden Branchen:
- Energiebranche
- Maschinenbau
- Heizungsbau / Kälte-Klima
- Professionelle Dienstleistungen
- Verbände & Stiftungen
- Eventmanagement, Media, Production
Unsere Leistungen umfassen:
Dynamics 365 Beratung: Training on the job für eine standardnahe Nutzung der Microsoft Produkte.
Dynamics 365 Strategie: Wir teilen mit Ihnen unser Know-How, um strategische Ziele zu definieren
Dynamics Prozessberatung: Wir analysieren Ihr Business und entdecken die kostentreibenden Prozesse mit der größten Hebelwirkung.
Dynamics Entwicklung und Erweiterungen: Wir entwickeln auf Grundlage von Business Cases passgenaue Lösungen für Sie
Dynamics 365 Anwender- / Adminschulungen: Wir unterstützen Sie mit umfassenden Schulungen, so dass Ihr Team optimal mit Ihrem Dynamics 365 System arbeiten kann
Contact
Contact person
Frank Jahn (Geschäftsführer)
Telefon: +49 221 9978 3106 - 0
E-Mail: anfragen@360-consulting.de
Telefon: +49 221 9978 3106 - 0
E-Mail: anfragen@360-consulting.de
Address
Vorgebirgstr. 65
50677 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
50677 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Website
Success stories
360 Consulting GmbH bei Gabo mbH& Co. KG
Das eigentümergeführte Unternehmen Gabo mbH& Co. KG bietet Lösungen für die Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich digitale Zusammenarbeit und Business Intelligence in Unternehmen. Insbesondere strebt GABO nach nachhaltigem unternehmerischem Erfolg und stellt Menschen in den Mittelpunkt ihres Handelns. Im Oktober 2020 entschied sich GABO Ihre ERP Lösung und das separat genutzte CRM-System auf ein einheitliches System umzustellen und holte sich professionelle Unterstützung von 360 Consulting GmbH. Erklärtes Ziel von 360 Consulting GmbH war es die bislang genutzten älteren Microsoft Dynamics Systeme in die Cloud zu überführen und das System an die gegenwärtigen Anforderungen anzupassen.
Für die Projektabrechnung wurde bei GABO Microsoft Dynamics CRM 2011 und für den Vertrieb Microsoft Dynamics CRM 2013 genutzt. Durch den vorherrschenden Systembruch und die doppelt geführten Daten wurden so viele manuelle Arbeitsschritte für die Fachbereiche notwendig. Beide Dynamics Systeme hatten unterschiedliche Funktionen im Geschäftsprozessablauf. Während das Dynamics CRM 2011 System vorrangig für die Projektabrechnung (ERP) eingesetzt wurde, legte das Dynamics CRM 2013 - den Fokus auf das Kundenmanagement und die dazugehörigen Prozesse wie die Vertriebssteuerung und Servicemanagement. Was fehlte, war intelligentes Teamwork zwischen den Abteilungen gebündelt auf einer Plattform.
Projektumsetzung:
GABO entschied sich deshalb die vorhandenen Insel-Lösungen in die Dynamics 365 Cloud zu überführen. Als umfassende Lösung, die ERP, CRM, Office 365, Microsoft Power BI und Azure Services nahtlos kombiniert, ermöglicht Microsoft Dynamics 365 eine Optimierung der unstrukturierten Geschäftsprozesse. 360 Consulting GmbH musste gewährleisten, dass die kundenspezifischen Anforderungen im Dynamics 365 System umgesetzt werden und die Geschäftsdaten aus den beiden älteren Systemen konsolidiert und übertragen werden. Um die Projektrisiken zu minimieren wurde dies in zwei Teilprojekten umgesetzt.
Hierzu gehörten u.a. Datenmigration, Integration des Angebotswesens in SharePoint, Integration von Microsoft Teams, Änderungen des Business Process Flows, Korrektur der Relationen der Entitäten Lead, Verkaufschance und Firma, Integration von Outlook, Anpassungen des Verkaufschancenformulars, Sicherheitsrollenanpassungen, Programmierung der ERP Migration, Customizing und Individualanpassungen sowie umfassende Anwenderschulungen.
Ausgangssituation und Projektauftrag
Für die Projektabrechnung wurde bei GABO Microsoft Dynamics CRM 2011 und für den Vertrieb Microsoft Dynamics CRM 2013 genutzt. Durch den vorherrschenden Systembruch und die doppelt geführten Daten wurden so viele manuelle Arbeitsschritte für die Fachbereiche notwendig. Beide Dynamics Systeme hatten unterschiedliche Funktionen im Geschäftsprozessablauf. Während das Dynamics CRM 2011 System vorrangig für die Projektabrechnung (ERP) eingesetzt wurde, legte das Dynamics CRM 2013 - den Fokus auf das Kundenmanagement und die dazugehörigen Prozesse wie die Vertriebssteuerung und Servicemanagement. Was fehlte, war intelligentes Teamwork zwischen den Abteilungen gebündelt auf einer Plattform.
Projektumsetzung:
GABO entschied sich deshalb die vorhandenen Insel-Lösungen in die Dynamics 365 Cloud zu überführen. Als umfassende Lösung, die ERP, CRM, Office 365, Microsoft Power BI und Azure Services nahtlos kombiniert, ermöglicht Microsoft Dynamics 365 eine Optimierung der unstrukturierten Geschäftsprozesse. 360 Consulting GmbH musste gewährleisten, dass die kundenspezifischen Anforderungen im Dynamics 365 System umgesetzt werden und die Geschäftsdaten aus den beiden älteren Systemen konsolidiert und übertragen werden. Um die Projektrisiken zu minimieren wurde dies in zwei Teilprojekten umgesetzt.
Hierzu gehörten u.a. Datenmigration, Integration des Angebotswesens in SharePoint, Integration von Microsoft Teams, Änderungen des Business Process Flows, Korrektur der Relationen der Entitäten Lead, Verkaufschance und Firma, Integration von Outlook, Anpassungen des Verkaufschancenformulars, Sicherheitsrollenanpassungen, Programmierung der ERP Migration, Customizing und Individualanpassungen sowie umfassende Anwenderschulungen.
360 Consulting GmbH beim VDE Prüfungs- und Zertifizierungsinstitut
Das VDE Prüfzeichen steht für Sicherheit, auf die sich Verbraucher verlassen können. In Zeiten der digitalen Transformation haben Unternehmen mehr Möglichkeiten als je zuvor, ihre Prozesse zu überarbeiten und 360 Consulting GmbH konnte VDE dabei unterstützen.
VDE als Prüfungs- und Zertifizierungsinstitut ist eine der größten Technologie-Organisationen Europas und steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz.
Ausgangssituation und Projektauftrag
Ein Digitalisierungsprojekt im Vertriebs-, Marketing- und Kundenmanagement war essentiell für eine kontinuierliche Unternehmensentwicklung von VDE. Es bestand die Anforderung, auf einer persönlicheren Ebene mit den Kunden in Kontakt zu treten, einen tieferen Einblick in Geschäftsdaten zu erhalten und Prozesse zu optimieren, um sie effizienter zu machen. Leider wurden die Anforderungen der Fachbereiche durch den ehemaligen Dienstleister nicht ausreichend identifiziert, sodass die Zuhilfenahme von Expertenunterstützung und Übernahme des Projekts durch 360 Consulting GmbH bei den sich abzeichnenden Fehlentwicklungen notwendig wurde.
Projektbeschreibung
Aus der beim VDE-Institut historisch gewachsenen ERP-Software (SAP) wurden im Laufe der Projektunterstützung durch 360 Consulting GmbH wichtige Vertriebs- und Organisationsprozesse herausgelöst, die in einer modernen UI mit Dynamics 365 abgebildet wurden. Um die Geschäftsprozesse des alten ERP Systems zu vervollständigen, wurden die früheren Presales-Prozesse, die bislang in intransparenten Programmanwendungen wie z.B. Outlook oder Excel durchgeführt wurden, im angepassten Dynamics 365 System transparent abgebildet und automatisiert. Durch eine in Dynamics angepasste Reporting-Lösung wurden Auswertungen möglich, die zuvor nicht ohne großen Aufwand möglich waren.
Das genutzte SAP-System bei VDE deckte zwar viele Geschäftsprozesse für die Auftragsabwicklung ab, eine Software-Lösung für Kundengewinnung und Kundenmanagement fehlte aber in den Fachabteilungen. Der Fokus der Unternehmensstrategie wurde auf ein Customer Relationship Management (CRM) in Form des Microsoft Dynamics 365 Systems gesetzt, um Kundenkontakte zu pflegen und so langfristig an das Unternehmen zu binden.
Durch eine Integrationslösung in Form von einer SAP-Dynamics 365-Schnittstelle konnte die gesamte Customer Journey vom Marketing und Vertrieb bis zur Kundenbetreuung und -Reaktivierung abbildet werden. Die Entwickler von 360 Consulting GmbH konnten die Schnittstelle für die gewünschten Datenobjekte mit Abgleichprozessen in Richtung Dynamics 365 ebenso wie vom CRM-System in Richtung SAP aufsetzen. Die Unternehmensdaten wurden dabei aus dem SAP-System gelesen und durch den SQL-Server in Richtung CRM transformiert. Dabei erfolgte ein differenzieller Abgleich mit dem Dynamics CRM-System und eine regelmäßige Aktualisierung der Daten. Durch den Einsatz von Dynamics 365 konnte das VDE Marketing Team endlich Analysen zur Kampagnenleistung und zu Initiativen erstellen, um die Rendite von Marketinginvestitionen zu ermitteln. Durch die Kampagnenautomatisierung konnten mit Dynamics 365 Marketingkampagnen über mehrere Kanäle hinweg geplant, ausgeführt, verfolgt und analysiert werden. Zusätzlich wurden Schnittstellen zu eVEWA (Mitgliederverwaltung für Verbände) und der Marketing-Automation Plattform Evalanche eingerichtet, sowie eine Lösung für die Erstellung von Event-Badges entwickelt.
Die umfangreichen CRM-Features für Management, Marketing, Vertrieb und Service sowie die umfangreichen Anpassungen des Dynamics 365 Systems wurden durch Scripting, Workflows & anpassbare Eingabemasken erweitert und auf die Unternehmensprozesse von VDE angepasst.
Receive price list
Comparisons:
check Licence costs
check Service costs
check Prices per module
Get access
Comparisons:
check Licence costs
check Service costs
check Prices per module
Your inquiry has been successfully submitted.