EASY Invoice

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Beschreibung
Mit EASY Invoice setzen Sie auf Effizienz und Transparenz im digitalen Rechnungseingangsprozess. Starten Sie jetzt durch. Bearbeiten Sie Rechnungen einfacher und schneller, etablieren Sie einen einheitlichen Prozess, reduzieren Fehler, erhöhen Ihre Auskunftsfähigkeit, schöpfen Sie Skonto zuverlässig aus, erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen der GoBD und behalten Sie stets den Überblick über Ihren Rechnungseingang. 

  • Einfaches Erfassen der Rechnungen dank einer intelligenten Erfassungslösung 
  • Automatische Extraktion der Rechnungsinformationen  
  • Mehr Transparenz durch Prozessmonitoring und frei konfigurierbare Dashboards 
  • Zuverlässig durch Workflows: Mahngebühren vermeiden, Skontoerträge steigern 
  • Revisionssichere Archivierung   
  • Prüfung und Freigabe unabhängig von Zeit und Ort durch mobile Freigabe-App für Smartphone und Tablet 
Die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung besitzt zahlreiche Vorteile im täglichen Unternehmenseinsatz. Gerade im Vergleich zu papierenen Eingangsrechnungen spielt die elektronische Rechnungsverarbeitung ihre Vorteile deutlich aus. Profitieren auch Sie von einem starken Plus an unternehmensweiter Transparenz, zeitlichen und letztlich finanziellen Benefits von EASY Invoice. Schon nach dessen kurzer Einsatzzeit wollen Sie und Ihre Mitarbeiter die digitale Eingangsrechnung nicht mehr missen. 

Formatvielfalt und treffsichere Erfassung 
Für EASY Invoice macht es keinen Unterschied, ob Ihre Rechnungen noch per E-Mail und angehängtem PDF, schon im ZUGFeRD- oder im XRechnung-Format eintreffen. Jede Eingangsrechnung prüft EASY Invoice automatisch auf GoBD-Konformität. Die wesentlichen Inhalte der Rechnung ermittelt EASY Invoice währenddessen automatisch. Am Anfang steht der Rechnungskopf samt Kreditor, es folgen daraufhin sowohl Rechnungsdatum und Gesamtbetrag wie auch die Rechnungspositionen. 

Workflows erledigen den Job und sichern Prozesstreue
Die einzelnen Arbeitsabläufe und -schritte, wie z.B. zur Prüfung und Freigabe von Rechnungen, steuert EASY Invoice standardisiert. Gleichwohl lassen sich diese Workflows flexibel an die Unternehmensanforderungen wie auch an die des eingesetzten ERP-/FiBu-Systems anpassen. Der Prüfungsprozess bis hin zur Buchung kann dabei über mehrstufige und Vieraugen-Prüfschritte gesteuert werden und lässt sich flexibel an die Erfordernisse Ihres Unternehmens anpassen. Natürlich bietet EASY Invoice ebenfalls den Prüfprozess ohne Benutzerinteraktion an.  

Automatisch bis zur Buchung und Ablage
Im Anschluss an die initiale und automatische Prüfung der Rechnung plus nachfolgender Freigabeprozesse befindet sich die Eingangsrechnung auf der Prozessstrecke hin zur Buchung. Alle notwendigen Rechnungsinformationen ermittelt EASY Invoice währenddessen automatisch und sendet diese an das angebundene ERP-System. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits alle notwendigen Prüfschritte vollzogen. Folglich lässt sich die Buchung und Zahlung der Eingangsrechnung auch im letzten Schritt ohne manuellen Eingriff der Prozessbeteiligten automatisch durchführen.  

Monitoring und Überwachung
Potenzielle Verzögerungen im Eingangsrechnungsprozess erkennt das eingebaute Eskalationsmanagement von EASY Invoice sofort. So schaffen Sie ein abteilungsübergreifendes Prozessmonitoring. Potenzielle Störungen und auftretende Probleme meldet das Eskalationsmanagement während des Rechnungsprozesses an zu definierende Personen. Selbstverständlich sorgt EASY Invoice auch dafür, den gesamten Prozessablauf der abgeschlossenen Vorgänge auch rückblickend auszuwerten. 

Integrierte und anpassbare Dashboards
Den schnellen Überblick auf aktuelle Prozesse und Vorgänge liefert Ihnen EASY Invoice gleich nach der Anmeldung im Backend. Danach erscheint das auf die jeweilige Anwenderrolle zugeschnittene Dashboard. Aus einer Vielzahl von vordefinierten Gadgets lässt sich das Dashboard an Aufgabenbereich des Anwenders anpassen und konfigurieren. So sieht der Anwender nur die Elemente im Dashboard, die für dessen alltägliche Arbeit relevant und notwendig sind. Das können Termine oder Aufgaben, neue oder zuletzt genutzte Objekte, aber auch Prozess-Kennzahlen sein. Diese Kennzahlen lassen sich idealerweise in grafischen Auswertungen darstellen und z.B. fürs Reporting nutzen.

EASY Invoice – perfekt integriert (in vor- und nachgelagerte Purchase-to-Pay-Prozesse)
EASY Invoice integriert sich in nahtloser Manier in die Purchase-to-Pay-Prozessstrecke von EASY P2P. Mit EASY P2P gelangen Sie zur einfach bedienbaren, sicheren und eleganten Standard-Lösung für die Unterstützung des gesamten P2P-Prozesses von der Bedarfsmeldung über Bestellung und Lieferung bis zur Rechnungsverarbeitung. In diese Lösung floss die Expertise aus gut 30 Jahren Projekterfahrung und hunderten Invoice-Installationen ein. Außerdem schaffen Sie mit Invoice die Basis für eine Vielzahl von Solutions, die Sie dabei unterstützen, weitere Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren. 

Funktionen

DMS

check_boxArchivierung
check_boxKlassifizierung von Dokumenten
check_boxBearbeitung von Dokumenten
check_boxDokumentenerfassung (Scanning)
check_boxDokumentenverfolgung
check_boxBerechtigungsverwaltung
check_boxVersionsverwaltung
check_boxWorkflowmanagement
check_boxVorlagenverwaltung
check_boxDokumentengenehmigung
check_boxSonstige
Merkmale

Technologie

Cloud
Hybrid
Onpremise

Preismodell

Auf Anfrage
Kauf
Miete

Plattform

Windows

Sprache

DE
EN
FR
SP

Unternehmensgröße

L
M
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Anbieter

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